Übungshefte Reitabzeichen

ÜBUNGSHEFTE “REITABZEICHEN 10-5”


Allgemeine Informationen zu den Übungsheften Reitabzeichen 10 bis Reitabzeichen 5:


 Mit der „Ausbildung- und Prüfungs-Ordnung“ (APO 2020) wurde das Prüfungssystem für die verschiedenen Reitabzeichen erneut überarbeitet. Die RA 10 bis 6 sind Motivations-Abzeichen und dienen dem Reiter als Grundlage für den Einstieg in den Reitsport. Vermittelt werden z.B Kenntnisse bezüglich Haltung und Umgang mit dem Pferd, Bodenarbeit und Einführung in die Reitlehre. Auch bilden die RA 6 und 7 gemeinsam den „Pferdeführerschein Umgang“ (neu APO 2020 - ehemals „Basispass“) und sind Voraussetzung für die Erlangung der Leistungsabzeichen (Reit-, Voltigier-, Fahr- und Longierabzeichen).


 


Als Grundlage für meine ‚Übungshefte‘ dienten die Bücher „Die Reitabzeichen 10 bis 6“ (FN Verlag) und „Die Reitabzeichen 5 bis 1“ (FN Verlag).


 


Die Anforderungen habe ich in den einzelnen Heften so herausgearbeitet, dass sich jeder Reiter individuell auf das jeweils angestrebte Reitabzeichen vorbereiten kann, wobei die Übungshefte aufeinander aufbauen.


 


So wird es dem Prüfling wesentlich leichter gemacht, sein theoretisches Wissen gezielt auf das jeweilige Reitabzeichen zu überprüfen. In den Übungsheften RA 10-6 wird außerdem an Hand einer Geschichte die Vorbereitung bzw. der Ablauf der entsprechenden RA-Prüfung veranschaulicht. Lehrgangsleiter haben damit sehr gute Skripte für den Theorieunterricht.





 

Bestellen könnt Ihr die Hefte bei AMAZON, einfach auf das Bild klicken >

Share by: