Gamescom 2013

Gamescom 2013 in Köln
 
Am 29.8.13 war es wieder soweit, die Gamescom öffnete wieder ihre Toren und zeigte auf der Weltgrößten Spiele Messe ihre Neuheiten.
Jeder große Spiele Publisher war vertreten und zeigte ihre Neuerscheinungen. Leider war Rockstar Games mit ihren erwarteten Kassenhit GTA V [Release: 17.9.13] für die Öffentlichkeit nicht zugänglich aber man kann erwarten das dieses Spiel der Letzte Große Hit für die Playstation3 und Xbox360 sein wird. Denn es Stehen schon die Next Generation Konsolen in den Startlöchern.
Die Playstation4 wird ab den 29.11.13 in Deutschland zu kaufen sein und für die Xbox One wurde noch kein Termin Datiert.
Wie eigentlich jedes Jahr war auch EA Games groß vertreten und bot neben Fifa14 und Battlefield 4 auch ein neues Shooter Erlebnis Titanfall. Es ließ sich gut spielen und bot viel Abwechslung. Es wird neben Battlefield4 und Fifa14 aufjedenfall ein weiteres Spielerisches Highlight. Zu Fifa14 gibt es nicht viel zu sagen. Es lässt sich flüssiger und angenehmer Spielen. Ganz im Gegenteil zum Genre Konkurrent Pro Evolution Soccer 2014. „PES14“ ließ sich hingegen Spielen wie vor 15 Jahren Fifa98. Grafisch war Fifa14 auch im Vorteil von PES. Zu Battlefield4 gibt es viel zu sagen. Das Spiel ist EA sehr gelungen. Grafisch und Spielerisch war es eine Augenweide. Das neue Feature Levolution wird dem Spielern ein immer veränderbares Spielfeld schaffen. Von Zerstörten Gebäuden bis hin zu wechselndem Wetter ist alles dabei.
Activision Blizzard war ebenfalls groß Vertreten. Sie stellten auf der Messe die erste erweiterung von Diablo3. Diablo3 Reaper of Souls heißt das erste Addon. Die Konsolenversionen von Diablo3 konnte man auch anspielen. Noch ist nicht bekannt ob Reaper of Souls für die Konsole erscheinen wird.
Außerdem konnte man erstmals Hearthstone anspielen das neue PC / Tablet Kartenspiel von Activision Blizzard. Es Spielt mit den Klassen und Fähigkeiten der Charaktere von World of Warcraft. Es wird noch Spekuliert ob es Auswirkungen auf World of Warcraft haben wird. Mehr werden wir vermutlich auf der Blizzcon am 8. + 9. 11.13 erfahren.
Mit Call of Duty Ghosts wird auch ein weiterer Teil Shooter der beliebten CoD Serie geboten.
Außerdem wurde ein Gameplay der Entwickler für das Online Shooter Destiny gezeigt. Der Release ist für Frühling 2014 angegeben. Es sah schön und anspruchsvoll aus. Wir hoffen auf weitere Videos und Informationen.
 
Dies war ein kurzer Bericht zur Gamescom 2013
 
Vielen Dank für das Lesen
 
Marvin Gossen

die nächste Gamescom findet in Köln statt am  13.-17.08.2014

offen für alle: 14.-17.08.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ICM Pferdesport